Aktuelles

Previous Next

Tag der offenen Tür 2016

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Auch in diesem Jahr hatte die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach um Löschbezirksführer Michael Michaeli vom 10. bis zum 12. Juni 2016  wieder zu den Tagen der offenen Tür in und um das Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Rohrbach in der Oberen Kaiserstraße eingeladen.


Die Mitglieder der Aktiven -, der Jugend- und  der Alterswehr standen für die Mitbürger und Kameraden der anderen Feuerwehren bereit, um sie als Gäste begrüßen zu können. Michael Michaeli begrüßte die Ehrengäste, allen voran den Oberbürgermeister Hans Wagner sowie den diesjährigen Schirmherrn Christoph Dahlem von der Rohrbach Apotheke.
Zu Beginn des Festes nahm dieser den traditionellen Fassanstich vor. Er wurde begleitet vom Musikverein Rohrbach, mit Salutschüsse des Schützenvereines Rohrbach.

Oberbürgermeister Wagner wies in seiner Ansprache erneut auf das marode Gerätehaus hin, zu enge und niedere Einfahrtstore, fehlende Parkmöglichkeiten und ein Schulungssaal ohne einen zweiten baulichen Rettungsweg. Dies alles sind Gründe warum das Gerätehaus schon längst geschlossen sein müsste. Er sagt der Feuerwehr zu, dass schnellstmöglich die Planung und der Bau des Gerätehauses durch die Stadtverwaltung in Angriff genommen würden.
Beim anschließenden Fest half und unterstützte die Jugendfeuerwehr und organisierte die Kinderbelustigung. An allen Tagen wurde Einblick in die Technik geboten, mit welcher die Kameraden im Einsatz arbeiten. Die Löschfahrzeuge und der Mannschaftstransportwagen standen frisch geputzt zum Besichtigen bereit. Den Interessierten wurden die Gerätschaften gezeigt und vorgeführt.

Für den kleinen und großen Hunger, sowie den Durst standen etliche Helfer und Helferinnen in der Küche, der Cafeteria und am Bierstand bereit.
Das Feuerwehrfest endete am Sonntagsabend und mit dem Abbau wurde die Einsatzbereitschaft des Löschbezirkes erneut hergestellt, nach dem Wahlspruch:
Wir stehen an 365 Tage 24 Stunden lang für die Sicherheit unserer Bürger bereit, auch an Sonn und Feiertagen.
Ihre Feuerwehr Rohrbach

 Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Internetauftritt der Feuerwehr Rohrbach.

Neuste Nachrichten

Kontakt

  •  

        Freiwillige Feuerwehr Rohrbach

  •  

    Obere Kaiserstr. 174a

  •  

    66386 Rohrbach

     
© 2017 Feuerwehr Rohrbach