Einsätze

 

eiko_icon Gesamtstadtalarm Unwetterlage

Techn. Hilfe > Hochwasser
Zugriffe 464
Einsatzort Details

Stadtgebiet St.Ingbert
Datum 01.06.2018
Alarmierungszeit 00:08 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Hassel
    Feuerwehr St. Ingbert
      Feuerwehr Oberwürzbach
        Feuerwehr Rentrisch
          Feuerwehr Rohrbach
          Fahrzeugaufgebot   LHF  LF 8  MTW
          Technische Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          In der Nacht zum ersten Juni wurden wir gegen 00:10 Uhr mit einem Gesamtstadtalarm zur Bereitschaft in das Gerätehaus gerufen. Keine zwei Minuten später folgte der erste Alarm, es ging in die Kleberstraße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. 

          Nachdem sich dieser Einsatz als Fehlalarm herausstellte, wurden wir zuerst zu mehreren Einsatzstellen in Rohrbach alarmiert. Der 5/18 übernahm hierbei mit dem Zugführer die Erkundung der verschiedenen Einsatzstellen, während der 5/41 die Wasserschäden abarbeitete. Der 5/29 befand sich zu dieser Zeit schon zur Unterstützung der Einsatzkräfte in St.Ingbert. 

          Im laufe der Nacht fuhren mit unseren drei Fahrzeugen 39 Einsätze im gesamten Stadtgebiet, wobei das Unwetter St.Ingbert Mitte am heftigsten getroffen hatte. Unser letztes Fahrzeug kehrte nach 15 Stunden im Einsatz an den Standort zurück.

          Hiermit möchten wir uns noch bei den Einheiten der umliegenden Feuerwehren, sowie Hilfsorganisationen bedanken, die uns in dieser Nacht unterstützt haben. Ebenso gilt unser Dank den Anwohnern, die unsere Einsatzkräfte mit Essen und Trinken versorgt haben.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

           Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Internetauftritt der Feuerwehr Rohrbach.

          Kontakt

          •  

                Freiwillige Feuerwehr Rohrbach

          •  

            Obere Kaiserstr. 174a

          •  

            66386 Rohrbach

             
          © 2017 Feuerwehr Rohrbach