Einsätze

 

eiko_icon Baum droht auf Haus zu stürzen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 708
Einsatzort Details

Eckstr.
Datum 23.09.2017
Alarmierungszeit 14:49 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr St. Ingbert
    Feuerwehr Rohrbach
    Fahrzeugaufgebot   LHF  LF 8  MTW
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    In Vorbereitung der Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr in Hassel wurde der Löschbezirk Rohrbach zu einem drohenden Baumfall in die Eckstr alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein ca. 20 m hoher Tannenbaum bei der Fällung durch einen Anwohner außer Kontrolle geraten war und sich zur falschen Seite drehte und in einem weiteren Baum hängen blieb. Durch die Schieflage des Baumes drohte dieser auf ein Wohnhaus zu stürzen. Zuf Fällung der Bäume wurde in Zusammenarbeit mit dem Saarforst eine Fachfirma mit Holzrückemaschine zur Einsatzstelle beordert. Die Forstarbeiter konnten mit Hilfe der Drehleiter und der Rückemaschine die Bäume gefahrlos, aber unter großem Aufwand, fällen. Der gesamte Einsatz dauerte ca. 4 Stunden. Die Polizei St. Ingbert war mit 2 Kommandos vor Ort und sperrte die Einsatzstelle ab.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

     Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Internetauftritt der Feuerwehr Rohrbach.

    Neuste Nachrichten

    Kontakt

    •  

          Freiwillige Feuerwehr Rohrbach

    •  

      Obere Kaiserstr. 174a

    •  

      66386 Rohrbach

       
    © 2017 Feuerwehr Rohrbach