Jugendwehrberichte

Previous Next

Berufsfeuerwehrtag 2016

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am 02./03.07.2016, führte die Jugendfeuerwehr Rohrbach eine 24-Stunden- Übung durch. In dieser Übung konnten sich die Jugendfeuerwehrmitglieder in die Aufgaben der Berufsfeuerwehr versetzen. In diesen 24 Stunden bewältigten die Jugendlichen verschiedene Einsatzübungen, welche von den Ausbildern geplant, vorbereitet und begleitet wurden. Sechs verschiedene Einsatzszenarien, die vom Löschangriff über einen Gefahrgutunfall bis hin zur Technischen Hilfe reichten und über den ganzen Dienst verteilt waren. Auch die Freizeitgestaltung war gefragt: es wurde gekocht, gespielt, die Einsatzfahrzeuge gewaschen und die selbstgebastelten Atemschutzflaschen bemalt.
Des Weiteren fand zeitgleich die Abnahme der Leistungsspange in Limbach statt, bei der eine Kameradin erfolgreich teilgenommen hat.

 Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Internetauftritt der Feuerwehr Rohrbach.

Neuste Nachrichten

Kontakt

  •  

        Freiwillige Feuerwehr Rohrbach

  •  

    Obere Kaiserstr. 174a

  •  

    66386 Rohrbach

     
© 2017 Feuerwehr Rohrbach